Professionelle Zahnreinigung und Mundhygiene in 1120 Wien als vorbeugende Behandlung zur Verhütung von Krankheiten

Junge Frau nach einer Zahnreinigung oder Mundhygiene in 1120 Wien

Durch gezielte Vorsorge mittels Zahnreinigung und professioneller Mundhygiene in 1120 Wien können Zähne und Zahnfleisch gesund und vital erhalten werden. Mit einer guten häuslichen Mundhygiene und einer bewussten Ernährung können wir den häufigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Zahnfleischentzündung, entgegenwirken. Sie reichen jedoch als alleinige Maßnahmen nur in seltenen Fällen aus. Hartnäckige Ablagerungen, Zahnverfärbungen und bakterielle Beläge an schwer zugänglichen Stellen im Mund erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung.

Was erwartet Sie bei einer Zahnreinigung in der Praxis Dr. Peter Michael Löwy?

Diese ist eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten, mit dem Ziel, alle krank machenden oder kosmetisch störenden Belege auf der Zahnoberfläche zu entfernen. Die professionelle Zahnreinigung oder professionelle Mundhygiene erhöht auch die Haltbarkeit von Brücken, Kronen und Implantaten. Die Behandlung ist schmerzfrei, kann aber als unangenehm empfunden werden, speziell in der ersten Sitzung bei starker Zahnfleischentzündung. Je nach individuellen Risiko wird die Mundhygiene mindestens alle 6 Monate empfohlen. In manchen Fällen sind weitere Maßnahmen, wie eine Parodontitistherapie (Entzündung des Zahnhalteapparates) oder kariesprophylaktische Maßnahmen zu ergreifen.

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin für eine professionelle Zahnreinigung in 1120 Wien.